Hi, wollte mich kurz vorstellen. Heiße Damian, komme aus München und freue mich ein Teil so eine coole Gruppe zu werden. Bin nach eine lange Suche, seit 1 Monat, ein glücklicher Besitzer von TA40 GT. Interessiere mich seit ca 1 Jahr für 2gen Celica und komme aus eine Familie wo Japaner seit '80er herrschen. Habe lange nach einem Eckscheinwerfer Liftback mit 18R gesucht aber... ich hab mich auf den ersten Blick mit den hier verliebt. Es ist ein 100%er Scheunenfund, 22 Jahre abgemeldet. Soweit ich nachvollziehen kann ist es ein originaler GT (die Lämpchen in Motorraum geht ) . Bremse, Motor, Kupplung, Getriebe, Elektrik laufen zur 95%. Die Käselochfelgen hab ich schon verkauft und werde japanische SSR XR4 Lonch Champ felgen montieren (15x7). Plan ist:
1. Fahrwerk und Bremse runter -> Sandstrahlen, Pulver-lack, alle Gummis neu, noch offen ob Gewindefahrwerk oder einfach Billstein mit Tieferlegung
2. Motor und Leistungsoptimierung -> grob: Mikuni blieben, neue Nockenwellen kommen, neue Düsen, kompletter Auspuff neu, kein Turbo
3. Karrose -> Rost einfernen, schweißen und in Orginalfarbe lackieren
Gruß
1. Fahrwerk und Bremse runter -> Sandstrahlen, Pulver-lack, alle Gummis neu, noch offen ob Gewindefahrwerk oder einfach Billstein mit Tieferlegung
2. Motor und Leistungsoptimierung -> grob: Mikuni blieben, neue Nockenwellen kommen, neue Düsen, kompletter Auspuff neu, kein Turbo
3. Karrose -> Rost einfernen, schweißen und in Orginalfarbe lackieren
Gruß