Ein "Hallo" aus Bayern in der Region Nordschwaben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein "Hallo" aus Bayern in der Region Nordschwaben

      Hallo Leute,
      Freue mich hier anmelden zu dürfen und freue mich auf interessante Beiträge.
      Ich bin selbst bei BMW im Vertrieb und habe noch von meinem Vater eine Celica T20 gehegt und gepflegt in der Garage stehen. Diese ist eine T20 mit Erstzulassung aus Mai 1997 mit 170PS. Mein Vater hat Sie damals auf Wunsch so bestellt (mit Lederausstattung, Schiebedach, Sitzheizung, etc...) und seit Beginn nur auf Sommerzlassung April-Okt gehalten. Aktuell hat Sie 101000 km.
      Alle Kundendienste inkl Zahnriemenwechsel wurden immer beim gleichen Toyotahändler durchgeführt. Das schöne ist, er ist immer noch in originaler Karosse. Keinen Unfall, SmartRepair oder Nachlackierungen im Blech etc. Alles noch wie seit 97 :).

      Ich selbst kann den Wagen nicht abgeben und macht immer noch sehr viel Spaß in anzusehen oder auch mal unterwegs zu sein. Die Celica fährt zum Spaß beim schönen Wetter noch im Jahr ca 3.000km.

      Ich bin am überlegen und möchte herausfinden ob diese T20 mal in weiteren 10 Jahren ein schönes Classic-Modell sein wird??

      Gibt es noch die netten CelicaTreffen wie in den Zeiten 2000-2003?

      Viele Grüße, Markus
    • Hallo aus Hessen,
      Herzlich Willkommen in diesem kleinem aber feinem Forum. Im Grunde ist jeder Toyota-Fahrer hier gerne gesehen auch wenn wir uns hier eher mehr um die Klassiker kümmern. Bis jetzt war glaub ich die jüngste Celica eine T16 vom Bj. bis 1990, aber die T20 wird ja auch mittlerweile zum Klassiker da sie auch nicht mehr so häufig auf der Straße anzutreffen ist.

      Gruß Marco
    • Hallo,
      Ja ist mir schon bewusst das die T20 noch paar schöne gepflegte Sommerzeiten benötigt. Nächstes Jahr hat Sie Ihren zweiten Runden Geburtstag :).

      Wenn man sieht was an T20 noch so im Umlauf ist und im Internet steht, glaub ich schon das unsere eine Rarität ist. Wir haben den 2.0 GT. Ist echt eine traumhaft schöne. Alles original und nicht verbastelt.