Vorstellung Neuling aus dem Großraum Münster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Neuling aus dem Großraum Münster

      Hallo Leute,
      ich bin Neueinsteiger in der Toyota Scene und habe mir letztes Jahr einen Amerika Import einer RA29 gegönnt die über einen Belgischen Händler zu mir kam. Dafür könnte ich Unterstützung gebrauchen um das Fahrzeug in Deutschland zuzulassen.
      Wer mir eine Deutsche Fahrzeugschein Kopie oder einen Link senden kann den ich dafür verwenden kann wäre das sehr schön.
      Aufgrund der Corona Lage wäre ich gerne schon letztes Jahr mal in Köln vorbei gekommen umd mal ein paar Leute aus der Scene kennen zu lernen, aber das war ja bis Dato nicht möglich.
      Ich hoffe ich bekomme Tatkräftige Unterstützung dabei von Euch.

      Liebe Grüße :thumbup:
    • Hallo und willkommen hier!
      Eine deutsche Fahrzeugscheinkopie für Deine Zulassung wird nur bedingt hilfreich sein, weil die deutschen Modelle entweder den 2,0 l 18R-G oder 1,6 l 2T-B Motor verbaut hatten (RA28 und TA28).
      Deine Auto müsste einen 2,2 l 20R haben. So gab es das Modell hier nicht, dementsprechend gibts auch keinen passenden Schein dafür.

      In diesem Forum gehts in erster Linie um die RA/TA40 Modelle.
      Mit Deiner Suche hast Du im Toyotaoldies Forum wahrscheinlich bessere Karten:
      toyotaoldies.de/forum/forum/

      Oder im Toyota-Forum in der Oldies-Abteilung:
      toyota-forum.de/forums/oldies.76/

      Auf eine Einzelbetriebserlaubnis mit TSN 000 wirds wahrscheinlich trotzdem hinauslaufen mit dem 20R.

      Viele Grüße
      Alex