Zylinderkopf wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderkopf wechseln

      Hallo und guten Abend.
      Bin seit langer Zeit zufriedener Tropic Fahrer mit 2T-g Motor.
      Nur jetzt ist mir leider die kopfdichtung durch.
      Ich habe einen Motor instandhalter gefunden der mir den (Motor) Kopf überholt. Ich soll den Kopf vorbei bringen.
      Ich habe jedoch noch nie einen Kopf runtergebaut und daran hängt es gerade.
      Alles ist abgebaut doch wie bekomme ich die Stirnräder von der Nockenwelle? Sorry da bin ich leider Laie. Motor Kennung 11111 88260
      Im Handbuch steht alles zueinander markieren, dann den Passstift ziehen. Geht leider nicht....
      Wie ist die Reihenfolge?
      Die stirnradschraube ? Wie ist die denn gesichert? Da ist eine ovale Scheibe drunter.
      Kettenspanner?
      Bekomme das Ding leider nicht runter.
      Wäre dankbar für jede Hilfe und überweise gern mal per PayPal was aufs Konto.
      Liebe Grüsse
      Wieghart.
    • Morgen,

      es müsste so sein, so wie es da steht. Ab und zu sind die Teile hängen sehr fest zusammen. Normal würde ich sagen, erhitze ein wenig das Stirnrad, dann bekommst den Stift leichter raus. Die Stirnradschraube ist ja nur mit einem Drehmoment festgeschraubt. Ob die Benutzung von Hitze an der Stelle die beste Idee, weiß ich nicht. Ansonsten würde ich einen Hebel benutzen. Bin auch noch kein Profi.
      Hast du die Kette entspannt? Das machst du mit einer Schraube vorne Links am Block (glaube ich).
      Die Schrauben von den Spannern müssten eigentlich alles normale Rechstgewindeschrauben sein. Einen Schlagschrauber am Motorblock benutzen, finde ich nicht so gut. Die Schrauben würde ich auch vorsichtig mit Wärme versuchen. Vielleicht hat da jemand Schraubensicherung verwendet. Die löst sich mit der Wärme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Panacor ()