Hallo aus Nordhessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Nordhessen

      Hallo Celica Fahrer und Freunde vom alten Blech.

      Ich heiße Christian, bin 41 und meine Celica ist auf den Tag genau so alt wie ich

      Mein Großvater kaufte sie neu in 1979 und sagte meinem Vater, dass ich sie bekomme, sobald ich 18 bin. Mit meinem 18. Geburtstag bekam ich also die Celica. Leider gefiel mir mein GSI 16 v damals mehr, so dass mein Vater das Auto zu sich nahm.

      Vor knapp 2 Jahren, nach liebevoller Behandlung und einer Restauration im Laufe der Zeit, holte ich die Celica zu mir.

      Vor einer Woche nun bekam er neuen TÜV und auch eine H Abnahme wurde durchgeführt.

      Ich freue mich schon auf die ersten Ausfahrten und vielleicht ein Treffen, auf dem man auch andere Toyotas zu Gesicht bekommen kann, was ja leider derzeit wohl eher schwer werden dürfte.

      Liebe Grüße aus Nordhessen Christian
      Bilder
      • IMG_20200522_170004.jpg

        140,03 kB, 720×390, 291 mal angesehen
      • IMG_20200522_170038.jpg

        139,22 kB, 720×441, 357 mal angesehen
    • Hallo Christian,

      na dein Vater ist ja mal cool!

      herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Teil - wenn der Wahnsinn vorbei ist, werden wir wahrscheinlich alle wie verrückt in der Gegend herumheizen - da trifft man sich sicher mal auf irgendeiner Veranstaltung.

      Freue mich schon drauf! Gruß aus dem Norden Berlins,

      Carsten
    • Hallo Christian,

      wow, was für eine schöne Celica - meinen Glückwunsch. Rundscheinwerfer Coupe ist einfach ein Traum. Ich dache erst, der Hans hier aus dem Forum hat mal wieder von sich hören lassen - Deine Celica hat einen Zwilling. In Deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du eine Schubstange (Längslenker) suchst. Hier kann ich helfen, wenn Du sonst erfolglos bist. Wünsche dir viel Freude mit dem Silberfisch.

      Grüße
      JT1
    • Hallo JT..

      Du hast ins schwarze getroffen. Hans ist mein Vater und es ist die Celica, die du von ihm kennst. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er auch bereits von dir erzählt..

      Sehr gerne nehme ich das Angebot bezüglich des Ersatzteils an. Soweit ich weiß, hast du ja da auch Lager nachfertigen lassen oder..

      Kannst gerne per pn mal von dir hören lassen. Vielleicht komme ich auch wegen des vergasers noch mal auf dich zu..

      Ident nummer ist : TA40038165

      Liebe Grüße Christian