Hallo aus dem Weserbergland.....

    • Hallo aus dem Weserbergland.....

      Hallo zusammen,

      Ich bin Jörg aus Höxter im Weserbergland. Mein erstes Auto war ein 78er Celica TA 40 ST. Das war 1977, schon ein Jahr vor dem Führerschein, dann folgte ein weiteres 40er Coupe und 1994 ein Sunchaser....und der ist bis heute geblieben....
      Das war mal ein brauner ST, mit beiger Innenausstattung, Verbreiterungssatz und eckigen Scheinwerfern....von 94 bis 96 wurde also einiges geschraubt und so ist er bis heute geblieben.... aussen rot, innen schwarz, vorne rund und 18RG.....








      Grüße, Jörg
    • Hallo Jörg,

      herzlich willkommen hier.
      Dein Auto habe ich schon einige Male auf Bildern von Treffen aus den 2000er Jahren gesehen und ich habe mich oft gefragt, was daraus geworden ist.
      Jetzt ist die Suche nach dem anderen Rundscheinwerfer-Tropic Umbau am Ende und es stellt sich heraus, dass es ein umgebautes Faceliftmodell ist :D

      Schönes Auto auf jeden Fall und schön, dass es noch am Leben ist und vielleicht mal wieder auf Treffen zu sehen sein wird diesen Sommer...??

      Grüße
      Alex
    • Besten Dank für die Begrüßung, aber so neu bin ich ja nicht, nur wieder hier.... ;)
      Ich hatte das Forum damals aus den Augen verloren und jetzt wieder entdeckt. Die Szene um die "alten Reiskocher" kenne ich seit 88/89 von Treffen im Hagen, Bochum, Schleswig, Baarlo, Minden etc.und natürlich Hockenheim. War eine super Zeit, mit vielen km puer durch Deutschland für Treffen und zur Teilebeschaffung...... so vor eBay und Internet..... mit Kleinanzeigen aus Zeitungen und Mundpropaganda, wo Einer Einen kennt, der Einen weiß, der noch was hat.....
      Wenn ein Treffen ist, das zeitlich passt, wäre ich wohl gerne dabei. Die letzten Jahre war ich hier in der Gegend auf mehreren markenoffenen Treffen unterwegs. Aber da sind halt selten andere Japaner/Toyos dabei. Dazu kommt noch, das ich ja auch noch einen AE86 und einen AE92 Gti habe. Die wollen ja auch bewegt werden.....
      Und dann haben die kleinen Schönen vor ein paar Jahren noch ein "Biest" zur Seite gestellt bekommen, welches auch nach etwas Zeit verlangt..... die Spielzeuge werden eben irgendwann größer :D



      Aber das kleine Rote bleibt eben immer der Liebling.....
      Ich schätze also mal, man sieht sich....

      Grüße, Jörg