Vergaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute

      wer kann mir mit den Vergasern helfen, Doppelvergaser für eine 1600 ST aus 1978

      die bestehenden funktionieren nicht ordentlich, es lässt sich kein brauchbarer Leerlauf einstellen, trotz Reinigung und Gangbar Machung aller Teile.

      Gibt es Firmen die die Vergaser aufbereiten, was taugen die Vergaser aus China oder USA?
      Was hat es auf sich mit den Blechfahnen mit nummern..alle die habe sind unterschiedlich...

      Gruß Uli
    • Hallo Uli,
      ich könnte Dir helfen, ich bin aber im Großraum Nordpfalz ansässig.
      Kannst Du alle anderen Faktoren wie Zündung, Steuerzeiten, mech. Zustand des Motors ausschließen ?
      Hast Du synchronisiert ?
      Vergaseraufbereiter wie "Ruddys" in Berlin oder "Bob" machen solche Sachen. Allerdings ist das unter Zuhilfenahme des richtigen Handbuches auch für Dich keine große Sache.
      Außerdem hätte ich noch einen Satz 2TB-Vergaser. Jahrelang auf Motor montiert gelagert, liefen aber noch bevor das Fahrzeug abgestellt wurde.
      Gruß
      Gerhard
    • Hallo Uli

      Der ST (also zwei Doppelregistervergaser) wie er in De. verkauft wurde.
      Ist so sonst in keinem anderen Land verkauft worden.
      Anmerkung: Das habe ich so bei meiner suche herausgefunden.
      Sollte ich mich irren. Bitte um Meldung.
      Die Vergaser aus USA und China sind alle samt nicht Passend
      oder mit aufwendigen anpass arbeiten verbunden.
      Dichtungen und Rep. Sätze suche ich auch schon eine lange Zeit.
      Vergaser Profis sind auch selten geworden.
      IOZ in Mülheim-Kärlich
      vergaserteile.de/epages/66244.…DE/?ObjectPath=Categories
      Aber die haben auch eine lange Warteliste.

      @ JT1CBTA40. Kann dir bestimmt auch weiter helfen.

      Gruß Bernd
      Celica ist immer noch Lieb <3
    • klar kann ich helfen. Wenn ich den User-Namen richtig deute, habe ich auch schon die neuen Dichtungen beigesteuert. Vergaser per Ferndiagnose ist aber mit das Schwierigste, was es gibt. Meinst liegt der Fehler irgendwo bei nicht gereinigten Kanälen, Düsen etc., fehlerhaften Zusammenbau oder Falschluft. Gibt es Bilder von der Überholung? Vielleicht erkennt man ja was...

      Grüße
      JT1