Deine Meinung ist gefragt: die Zukunft von Nippon Classic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deine Meinung ist gefragt: die Zukunft von Nippon Classic

      Hallo Nippon-Classic-Freunde!

      Ich möchte Euch fragen, wie es weiter gehen soll?

      Wie Ihr wisst, wird uns unsere Location in Buseck, die Sammler und Hobbywelt nicht mehr zur Verfügung stehen, so dass wir uns Fragen müssen, ob wir eine andere Location in der Mitte von Deutschland finden können.

      Das Nippon-Classic-Treffen in der Toyota Collection in Köln war ein voller Erfolg, aber es waren dort nicht wirklich viele Fremdmarken zu finden...ich glaube dieses Format „zündet“ für Mazda-Honda-Suzuki-Datsun-usw Freunde nicht wirklich...oder liege ich da falsch?

      Der harte Kern hat sich bereits ausgetauscht und Alternativen wurden besprochen. Es kamen Ideen, wie Die Technik-Museen in Speyer oder Sinsheim auf, ggf. Oldtimer Sammlungen, wie Meilenwerke oder Oldtimerstadt usw. Doch bevor ich hier los laufe, möchte ich Euch diese Fragen stellen:

      -Ist ein markenübergreifendes Japan-Classic-Treffen überhaupt für Euch als jährlich wiederkehrendes Treffen interessant?

      -Ist der Zeitraum Ende Mai/Anfang Juni der Richtige?

      Was ist für Euch wichtig: z.B.
      -Rahmenprogramm für Familie
      -Rahmenprogramm um die Autos (Bewertung, Moderation)
      -Angebot Essen & Trinken
      -Sanitäre Einrichtung

      -Seid Ihr bereit einen Eintrittspreis zu bezahlen (bis 5€)

      -wie weit seid ihr bereit für ein Treffen zu fahren (KM-Angabe)

      Wozu diese Fragen? Wir sehen, dass das Angebot der regionalen/markenoffenen Treffen in den letzten Jahren stark zugenommen hat und zum Teil höhere Attraktivität hat, als ein reines „Japanertreffen“ und dass scheinbar die wenigsten bereit sind eine lange Strecke auf sich zu nehmen (was beispielsweise bei einer Verschiebung von 150km südlich schon ein echtes Problem werden kann)

      Je mehr Antworten auf meine Fragen, desto besser. Und natürlich auch gerne Ideen & Vorschläge...