Eine Celica wird wiederbelebt.

• Heute den Spoiler mit Drahteinleger repariert.
      Bei den Verbreiterungen musste ich fast über jeder Bohrung einen Draht einsetzen.
      War sehr skeptisch mit dem China-Gerät, ging aber sehr gut.
      Der Draht wird heiß und wird dann mit Gefühl in den 2-3 mm dicken Kunststoff gedrückt.
      Mit einem heißen Spatel werden dann die Öffnungen über dem Draht wieder verschlossen.

Motu, die Hauben, Anbauteile und Türen sind schon fertig.
      Der Verbreiterungssatz macht jetzt noch Arbeit.
      Die Innenausstattung muß noch überholt/gereinigt werden, einen neuen Himmel bräuchten wir auch noch. ;(
      Der Motor hat keinen Fortschritt gemacht, ich will die Karre jetzt endlich beim Lackierer haben dann kommt der Motor :D :D :D

Gruß
    • Hut ab!!!

Zu die keinen Bleche bei der Bremsanlage vorne, ich hab die mit die originalen Toyota Bremsklötze geholt.

ebay.de/itm/PAD-KIT-TOYOTA-CEL…ksid=p2057872.m2749.l2649

Man muss da nur aufpassen weil, meine Bremsanlage die 14" ist. Bei Euch wird es vermutlich 13". In Japan kann man die auch für ca. 100E + Versand kriegen.

Die dicke, trapezförmige Führungen konnte ich leider nirgendswo finden.

Gruß
      Damian
    • Erst mal Danke für den Typ, Damian ;)
      Kennt jemand die Sitze, stammen die aus einer Celica ?
      Die Nackenstützen lassen sich per Raster in der Neigung verstellen.
      Mein Sohn würde gerne die Grauen in die Celica einbauen.

Bekommt man die Sitzbezüge gut runter, um sie evtl. in der Waschmaschine zu Waschen ?

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plains ()

• Neues von der Front.
      Die Sitze sind ziemlich runter, das gibt eine komplett Restauration an den Sitzen ;( das Gestell ist innen total verrostet und defekt.
      Ich habe die Bezüge relativ gut runter bekommen jedoch das schwarze Kunstleder ist sehr gealtert und nicht mehr dehnfähig.
      Sämtliches Metall in den Bezügen ist stark verrostet und muss getauscht werden, die Sitze wären mit Waschen von außen nie mehr sauber geworden.

Die Celica transport fertig gemacht und nach Hause gebracht.

Steht wieder in der Werkstatt und jetzt kommen die Anbauteile an die Reihe :D
      Bilder
      • IMG_6363.JPG

66,57 kB, 480×640, 6 mal angesehen
    • Danke JT1 ;)

Wieder ein Stück weiter und eine neue Enttäuschung.
      Die Celica steht auf der Bühne und wartet auf die Vervollständigung, schön abgedeckt damit es keine Kratzer gibt.
      Jedes Anbauteil das aus Metall ist muss entrostet werden.

Die Türdichtungen sind gereinigt und montiert, Scheibenheber und Schließmechanismus eingebaut, die nächsten Tage werden die Türen noch mit Owatrol eingesprüht und die Scheiben eingebaut.

Handbremse und Seile sing jetzt auch montiert. Die Arbeiten ziehen sich wie Kaugummi, viel Zeit und kein Fortschritt zu sehen.

Toll der Lackierer hatte mal eben vergessen die Grundschwellen mit zu lackieren, musste ich jetzt noch nachholen. X(
      Es kommen ja noch die Schweller darüber, so sieht man wenigstens den unterschied nicht. :saint:
      Das Blech vom Armaturenbrett an der Frontscheibe hat auch Roststellen, weiß jemand mit was das lackiert worden war, sieht aus wie eine Kunststoffschicht, wie bekomme ich die Struktur wieder hin.

Tankreinigung ist seit gestern angesagt, hab mir ein Set vom Wagner ausgesucht.
      Beim Tank reinigen mit Aceton ist das Sand ähnliche Zeug raus gekommen, wie im Becher zu sehen.
      Hoffe das ist nicht wirklich Sand gewesen.
      Nach dem Trocknen konnten wir dann mit dem Staubsauger den losen Rost entfernen.
      Steht jetzt mit Rostumwandler bis morgen Abend, wenn es gut läuft können wir dann mit dem Versiegeln anfangen.

Habe heute nach langem überlegen den Kopf vom Motor runter gemacht, oha eine komplette Überholung des Motors steht an.
      Bis jetzt müssen alle Nockenwellensitze und Lager neu gemacht werden. Die Zylinder haben zum Teil leichten Rostansatz, Hohn spuren sind auch keine mehr zu sehen, also auch die Zylinder neu Hohnen. Das Teil wird ein Fass ohne Boden. :S
      Bei meinem Glück wird die Kurbelwelle auch nicht besser aussehen, die kommt morgen raus.
      Grüße von der Front :)
      PS: ich suche noch eine Chromleiste für die Motorhaube, schwarze Innenausstattung bzw. Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plains ()