Pichert

    • Hallo zusammen,

      anbei ein kleiner Blick über den Tellerrand der Celica hinaus. Dennoch, auch die 40er soll zu Worte kommen, doch der Reihe nach...

      Es wird kaum jemandem entgangen sein, dass der Nachlass von Peter Pichert nun in das offizielle Toyota Museum überführt wird. Dort befand man nicht alles, was Peter gesammelt hatte, als sammelwert. Der Platz ist wohl begrenzt, wie ich vernahm. Nundenn - die guten ins Töpfchen, die schlechten ins... wie auch immer.
      Jedenfalls war ich am vergangenen Samstag in den heiligen Zelten von Toyota Deutschland, um aufzusammeln, was übrig war. Direkt bei der Ankunft liefen mir zwei 40er über den Weg, die sich auf ins ferne Belgien machten. Auch über diese beiden Autos wurde ja beispielsweise vom rührigen Ralph schon ausgiebig berichtet. Die blaue LT Sunchaser war jedenfalls schön anzusehen, wenngleich auch komplett neu lackiert - nicht unüblich für die Sammlung Pichert.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JT1CBTA40 ()

    • Unser Konvoi sah etwas anders aus... Verstärkung für die doch recht schwache Corona Front. In Form der hübschen, aber überlackierten TT132 und der sagenhaften RT104, bei der ich mich noch immer frage, warum man die abgegeben hat. Aber mir soll es recht sein. An dieser Stelle jedenfalls ein Dank an alle Beteiligten, Udo, Alex, Ralph und weitere.
      Ich werde berichten, wie es weiter geht.

      Gruß
      JT1