Ceica TA40 Rundscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      diese Celica ist irgendwie leider nicht Fleisch und nicht Fisch. Sorry, wenn ich das so sage.

      Für das Auto spricht, dass eine 79er XT sicher eine der besten Celicas ist, die es gab. Der 18R in Verbindung mit der XT Ausstattung als Liftback ist ein idealer Alltags-Begleiter. Weiss/blau ist eine schöne Farbkombination und der gesamte Erhaltungszustand scheint passabel zu sein.

      Gegen die XT spricht leider als erstes der Preis, der nicht passt. Gut - den kann man ja scheinbar verhandeln. Muss man aber auch, denn es ist einiges nicht wirklich gut und schön. Ich persönlich finde den metallic-weißen Zweitlack, der etwas kostenoptimiert aufgetragen wurde, das Schlimmste an den Kritikpunkten. Aber das muss nicht jeder so sehen.

      Aber wer eine XT sucht, ist mit der hier auch nicht schlecht beraten:

      autoscout24.de/angebote/toyota…53-e350040aac0e?cldtidx=2



      Und - nein, ich kenne der Verkäufer nicht...
      Aber diese scheint mir orignaler und unverbastelter. Wenngleich auch mit mehr Arbeit aber dafür günstiger.

      Wie dem auch sei - eine weiß/blaue XT ist ein wirklich tolles Auto. Sehr elegant und dennoch sportiv. Ich habe meine selber Jahre im Alltag bewegt:
    • Hallo ,

      ich hatte mir das Auto angeschaut.

      Der Wagen war ursprünglich metallic-blau und es fehlen die seitlichen Zierleisten.
      Ist aber ganz nett mit zeitgenössischen TRIM-LINE Steifen gemacht. :)

      Die hatte ich schon 30 Jahre auch nicht mehr gesehen. Das war früher unsere Standard-Veredelung.

      Mensch wie die Zeit vergeht. :)

      Ich muß Ihn noch zurückrufen, weil er mir seinen Preis nennen wollte.

      Gruß

      Volker
      Gruß
      Volker