Servus aus dem tiefsten Niederbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus aus dem tiefsten Niederbayern

      Servus, bin der Tom aus Passau ( Kann nach Österreich spucken mit etwas Anlauf !! ).
      hab nen Ta 40 tropic targa, seit 1982 in der Familie .
      Den tropic fuhr meine Stiefmutter für gut 20 Jahre. Dann stand er ne Weile rum, hab ihn geholt und in meiner Schrauberhalle eingemottet.
      Bin eigentlich Käferschrauber seit Ewigkeiten, aber muß zugeben die Celica begleitet mich mein ganzes Leben.
      Hab mit ihr meine Freundin abgeholt zum Schwofen , noch bevor ich mir den ersten Käfer holte, ( das war 1985 etwa ).
      Mit meiner Freundin von damals und der Celica bin ich noch immer zusammen, sprich bin ne recht treue Seele !!
      Irgendwann kommt die Celica auch mal an die Reihe , hab früher auch mal einige geschlachtet, als die noch zuhauf rumfuhren !!
      Informationen zu sammeln ist mein erstes Anliegen, alles andere kommt schon noch !!
    • Aktuelle Bilder grad nicht parat, Wird aber kommen, versprochen.
      Wie geschrieben ist ein Fließheck tropic targa mit EZ 1982, Modell ist aber 81.
      Weiß mit blauer Einrichtung. Hat meine Stiefmutter als Halbjahreagen beim Toyotahändler in Göppingen erstanden. Neupreis war knapp 24000 DM, Bezahlt hat sie mit halbem Jahr gebraucht und etwa 7000km 18000 DM. Gefahren ist sie mit der Celica etwa 130000 km in knapp 20 Jahren. Wie offensichtlich sind die Gummi des Targadaches nicht mehr so gut , und um das Auto nicht unter wasser zu setzen, hat sie sich nen Rover 216 gekauft , um den Toyota nur noch bei Schönwetter zu fahren. Nach dem Winter nicht mehr angemeldet, TÜV abgelaufen und schon wurde die Celica ein Dauerparker. Vor über20 Jahren kam ein Spezi mal vorbei mit 4 Alufelgen im Vielspeichendesign, hatte er gefunden im Strassengraben, damals kurz nac der Öffnung der Tschechei hatte die jemand hingelegt zum Mitnehmen. Durch den Lochkreis 114,3 konnte die wohl niemand gebrauchen, aber der Spezi erinnerte sich an unsere Celica. Waren 6x14 et 16 Stilauto Grifo 12/4. Die sind immer noch drauf, werdem aber vielleicht mal ersetzt mit Ronal Turbo in 6,5x15 114,3, die ich vor etwa 1o Jahren im Internet entdeckt habe !! Da ich 2-3 Celica´s geschlachtet habe , sind Ersatzteile vorhanden ( auch ein 2T-G Drehorgel, geiler Motor !! ). Aber die Gummiteile rund ums Targadach sind ein Problem. Hat da jemand ne Idee oder Info ?
      Den 3 teiligen Heckspoiler von tropic hab ich vor etwa 20 Jahren abgebaut, da er schon ziemlich runterhing Risse hat und eigentlich immer voll Wasser war.
      In meiner Nähe ist ja ein Toyota Museum ( Pocking hartkirchen ) da stehen auch 2 tropic, aber Stufenheck !!, kein Flißheck !!
      Echt einen Besuch wert, kostete damals keinen Eintritt !!
      Wer mal in der Nähe ist , Anruf genügt !!
    • Fließheck Targa bedeutet umgebauter Liftback -> TX22 Sport?
      Da bin ich auch sehr gespannt auf die Bilder, das Modell ist viel seltener als die Sunchaser Umbauten, die es doch hier und da noch gibt.
      Ich kenne einen Targa Fan in USA, der die Dachgummis für den baugleichen Griffith Umbau nachfertigt hat, er verkauft den Satz für 170 $ zzgl. Spesen.

      ebay.com/itm/161422186713

      Den Spoiler würde ich wieder richten wenns irgendwie geht. Ein seltenes Teil, was dem Liftback-Umbau gut steht!