Projekt Luischen81 2009-2016
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Das Laufspiel der Kolben ist mit 11 Hundersteln zu groß, aber sehr gleichmäßig. Die Zylinderwände sind kaum unförmig, einzig der Kreuzschliff fehlt. Die Kolben haben sich auch sehr gleichmäßig abgenutzt. Sie sind im Schnitt 6,5 Hunderstel unter Nennmaß. Eigentlich Verschleiß, so wie er sein sollte. Aber eben mittlerweile zu viel.
-
-
-
-
Hallo JT,
da bin ich wohl sehr nachlässig mit dem Forum im letzten Jahr umgegangen.
Ich gelobe Besserung.
Das alte Herz hat in den letzten 10 Jahren 31000 km in ganz Deutschland abgespult.
Immer zuverlässig uns sicherlich auch flott. Sobald sie warm ist geht sie richtig gut, kalt läuft sie auch 3 Zylindern und bläut halt.
Apropos warm JT 1 , wenn ich die Bilder sehe wird mir warm um mein Celica Herz.
Grüße aus Bielefeld und danke.Gruß
Volker -
-
-
Sehr schönGruß
Volker -
-
-
Was spricht gegen Soda bzw. Trockeneis?
Verzug gibt es dabei nicht und Rückstände können ausgespült bzw. geblasen werden.
Lerne aber auch gerne dazu -
Gegen Trockeneis spricht nichts, ich strahle viel damit. Aber manchen Lackschichten und vor allem Korrosion kann das CO2 nicht so viel anhaben. Beim Backpulver ist es ähnlich. Es ist etwas aggressiver (Stichwort Mohs-Härte).
Da beim 18R die Lagerung der Nebenwelle selten verschleißt, kann sie meist im Block bleiben. Beim Soda-Strahlen würden die Lager aber beschädigt. Daher würde ich einen offenen Motor maximal mit Trockeneis bearbeiten.
So sieht das ganze dann in der Lackierkabine aus:
-
-
-
-
Hallo JT,
sieht ja richtig schön aus .
Die Herzpatientin wird es wohl aus eigener Kraft nicht mehr zur OP schaffen.
Heutiger Stand.
GrüßeGruß
Volker -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 29