Meine erste Celica 2000 ST Liftback bj 78

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste Celica 2000 ST Liftback bj 78

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier bei euch.
      Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit 134000km gekauft und ein paar fragen dazu.
      1; Wenn ich fahre und beschleunige geht die tachonadel schneller als die echtzeit geschwindigkeit hoch.
      Bin heute laut Navi 100kmh gefahren aber die nadel ging bis über 200kmh.
      Ist wohl die Tachowelle......Wie bekomme ich den Tacho ausgebaut bzw das drumherum abgeschraubt um an den tacho zu gelangen?
      2; Das gebläse funktioniert nicht.....es kommt zwar durch den fahrtwind luft,warm oder kalt,eben so wie ich stelle und auch fuss und scheibe funzt ohne probleme aber eben das gebläse läuft nicht...
      Evtl sicherung oder doch gleich gebläsemotor??
      Wie komme ich daran??
      3; Die Tür und kofferaumbeleuchtung geht leider auch nicht.Was bzw wo könnte der fehler liegen??
      4; Noch eine frage zum sprit. Ich habe den 18 R motor.Darf er bleifrei bzw 98 oktan tanken oder ist es besser bleizusatz beizugeben.
      So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich auf antworten.
      Sonst ist der wagen in sehr gutem zustand,kein rost,neue lackierung,aus 2.hand und eben tüv mit H neu bekommen.
      Danke euch und gruss
      [/quote]